top of page

Das bin ich

GoBarhuf Hufbearbeitung
Über mich

Ich bin seit mehreren Jahren biomechanisch geschulte und lizensierte Hufbearbeiterin (bmg) und verfolge bei meiner Hufbearbeitung den Ansatz von Pete Ramey, bei dem u.a. in England vor Ort gelernt wurde.

(Wer mehr über Pete Rameys Arbeit wissen möchte, kann hier gern mehr erfahren.)

 

Ich betrachte Pferde ganzheitlich, analysiere Bewegungsmuster und nutze mein komplexes anatomisches Wissen. Ich blicke auf einen mehrjährigen Erfahrungsschatz im Bereich der Hufbearbeitung unterschiedlichster Fälle zurück.

Ich freue mich auf Dich!

Maren 

Was Kunden über uns sagen:

"Hallo, ich bin Max. Ich bin ein kleiner Ponyopi und mein Alter ist zwischen 34 und 40 Jahren. Ich lebe seit 23 Jahren bei meiner Familie und leide an Cushing und chronischer Hufrehe. Aufgrund vieler Hufgeschwüre wurden meine Hufe über Jahre falsch behandelt, so dass ich irgendwann nur noch liegen wollte. Es schien aussichtslos. Alles tat mir weh. Dann lernten wir Maren kennen und seit ca 3 Jahren bearbeitet sie meine Füße. Es war nicht einfach, denn der Zustand war misersabel. Inzwischen habe ich ganz tolle und gesunde Hufe. Ich laufe lahmfrei, nehme wieder am Pferdeleben teil und liebe es, mit meinem Friesenkumpel auf die Koppel zu gehen. Ganz herzlichen Dank liebe Maren! Ohne dich gäbe es mich vermutlich nicht mehr. ❤️"

Susanne W.

"

„Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit von euch. Ihr erklärt alles super, Arbeitet ruhig und ausgeglichen. Da ich ein Pferd hatte, dass beim Hinterhufen machen Probleme gemacht hat, war es immer ein Angang jemand neues zu finden aber bei euch hat er noch nicht einmal Theater gemacht. Ich bin sehr überrascht und glücklich das es so gut klappt.

Auch was die Terminvergabe angeht sind wir sehr zufrieden."

Imke P.

"Elli und ich sind begeistert! Nach Jahren verlorener Eisen und brechender Hufe durch Maren u Martina eine zwar langwierige ( liegt in der Natur der Dinge ) aber begeisternde u vielversprechende Barhufumstellung! Durch die immer vorhandene, professionelle und zuversichtliche Unterstützung fühlen wir uns sehr wohl bei den beiden, haben volles Vertrauen und sind sehr dankbar für ihr bisheriges Engagement!"

Julia H.

"Gerade wieder so ein mega geniales Seminar bei Gobarhuf mitgemacht und so viel über die Sohle und Untergründe in unserer Haltung gelernt. Es bestätigt genau das, was ich in den letzten vier Jahren in eigener Haltung beobachten kann und genau deswegen werde ich dieses Jahr mein Pferdeparadies wieder weiterbauen und die Untergründe nochmals neu anpassen, ich freue mich schon riesig darauf! Man lernt einfach nie aus. Weiterbildung ist so wichtig."

Yasemin

"Mein Pony hat aufgrund seiner Hüftarthrose generell ein unklaren Takt in allen Gangarten. Durch die intensive Beratung und Behandlung bei Maren konnte mein Pony bestmöglichst unterstützt werden und sein Gangbild wurde sichtbar besser. Maren hat einen ganz einzigartigen und individuellen Blick auf Pferde, der mich total fasziniert!"

Ann-Kristin R.

„Martina und Maren betreuen meine beiden Stuten nun schon seit Jahren. Anfangs waren Solas Hufe durch den falschen Beschlag so verformt, dass sie immer stolperte und zunehmen unter Rückenproblemen litt (was wir damals nicht mit den Hufen in Verbindung brachten). Bereits nach zwei Hufkorrekturen durch Maren war das Stolpern weg, das Reiten (von da an mit Hufschuhen) fühlte sich wieder sicher an und die osteopathische Behandlung des Rückens schlug an. Ich bin sehr dankbar für die Zuverlässigkeit und Beratung durch Maren und Martina und für mein heute gesundes Pferd.“

Maria K.

"Ich bin sehr froh, dass mein mein Pferd bei euch in guten Händen  ist. Er hatte viele Jahre Probleme mit Rissen in den Hufen und daraus resultierenden Hufabzessen. Seit mein Pferd bei GoBarhuf die Hufe gemacht bekommt, haben sie sich stetig verbessert. Inzwischen sind alle Risse raus gewachsen und die Hufe haben eine gute, kompakte Form. Zudem ist er deutlich weniger fühlig."

Mareike J.

„Ein großes Danke für das tolle Seminar und die Blickschulung am letzten Freitag. Es war wieder ein tolles Seminar und wirklich lehrreich“

Sophia E.

Einige GoBarhuf-Eindrücke
bottom of page